Bündelkabel für den östlichen Ortsrand

Kommunales

Das vielfache Nachhaken unseres Stadtrates Hans Peter Thiel hat endlich zum Ziel geführt: Die Energie Südwest tauscht im östlichen Dorfgebiet die bisherigen fünf Stromversorgungskabel gegen ein isoliertes Bündelkabel aus.

Vor zwei Jahren hatte die ESW begonnen, in Nußdorf die althergebrachten Stromversorgungskabel gegen Bündelkabel auszutauschen. Fast ganz Nußdorf wurde damals neu verkabelt. Nur am östlichen Ortsrand wurden etwa 15 Häuser weiterhin über die alten Kabel mit Strom versorgt.

Unser Stadtrat Hans Peter Thiel ergriff mehrmals die Initiative und machte sich bei der ESW für eine zeitgemäße Stromversorgung in dem Restgebiet stark. Zwar wurden versprochene Termine nicht eingehalten, doch letztendlich führte das beharrliche Nachfragen zum gewünschten Ziel.
Am Mittwoch rückte die von der ESW beauftragte Firma an und begann mit der Verlegung der neuen Kabel.

 
 

Bild Mitglied werden

 

Besucher:310019
Heute:12
Online:4
 

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 310019 -