Führungswechsel bei der Nußdorfer SPD

Ortsverein

In einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Nußdorf haben die anwesenden Mitglieder Reingard Wagner zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Hans Peter Thiel hatte nicht mehr kandidiert.

Thiel begründete seinen Verzicht auf dieses Amt, das er 9 Jahre inne hatte, einerseits damit dass er im Oktober 2006 das Amt des 1. Vorsitzenden des Vereins „Förderer der Nußdorfer Leichtathletik e.V.“ nur unter der Voraussetzung übernommen hatte, das sich jemand bereit erklärte, für ihn die Spitzenposition in der SPD zu übernehmen.
Er führte weiter aus, dass es andererseits sinnvoll es, die verschiedenen Funktionen in der Ortspolitik zu trennen. Nach seiner Ansicht sei es vorteilhaft für die Arbeit vor Ort, wenn er als Mitglied des Stadt- und Ortsbeirates nicht auch noch das wichtigste SPD-Parteiamt bekleiden würde.
Hans Peter Thiel, der auch weiterhin dem Vorstand als Kassierer angehören wird - der von ihm angestrebte vollständige Rückzug aus den Nußdorfer Parteiämtern war wegen „Personalmangel“ nicht möglich- bedankte sich bei seiner Nachfolgerin für die Bereitschaft, dieses Amt zu übernehmen und sagte ihr die Unterstützung des bisherigen Vorstandes, aus dem auch Heiner Henn als 2. Vorsitzender zurückgetreten ist, zu.
Reingard Wagner, die bereits vor einigen Jahren dem Vorstand angehörte und auf einen großen Erfahrungsschatz in der Parteiarbeit zurückgreifen kann, bedankte sich ihrerseits für das in sie gesetzte Vertrauen und versprach sich im Rahmen der ihr zur Verfügung stehenden (Frei-)Zeit für die Belange der Nußdorfer SPD zu engagieren.
Dem neugewählten Vorstand des SPD-Ortsvereins Nußdorf gehören an:
1. Vorsitzende: Reingard Wagner
2. Vorsitzender: Volker Tiator
Kassierer: Hans Peter Thiel
Schriftführer: Frank Kaiser
Beisitzer: Heiner Henn
Ruth Grießbach
Manfred Kern
Revisoren: Waltraud Schreiber
Dominik Kornmann

 
 

Bild Mitglied werden

 

Besucher:322072
Heute:148
Online:3
 

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 322072 -