Parkbuchten in der Geißelgasse gefordert -Antrag der SPD-Fraktion zur Verkehrssicherheit in Nußdorf

Kommunales

Nachdem sich mehrere Einwohner aus Nußdorf mit der Bitte an mich gewandt hatten, die Verkehrssituation in der Geißelgasse, die sie als gefährlich einstuften, durch verkehrsberuhigende Maßnahmen zu entschärfen, stellte die SPD-Fraktion einen Antrag an den Ortsvorsteher, dies durch die Schaffung von Parkbuchten herbeizuführen:

Sehr geehrter Herr Ortsvorsteher,

im Namen der SPD-Ortsbeiratsfraktion stelle ich den Antrag,

die Verkehrssituation in der Geißelgasse (vor allem im Teilbereich Lindenbergstraße –Bauerngasse) durch das Ausweisen von Parkbuchten – evtl. im Seitenwechsel - zu entschärfen.

Begründung:
Aufgrund der Vielzahl der parkenden Autos ist ein Befahren im Gegenverkehr (Das Halteverbot gegenüber des Weinguts Rummel wird nur selten beachtet) nicht möglich.
Trotz rücksichtsvollem Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer sind oft aufgrund mangelnder Ausweichmöglichkeiten langstreckige Rückwärtsfahraktionen notwendig, um das Passieren zu ermöglichen.
Durch geschicktes Anbringen der Parkbuchten könnten mehr Ausweichmöglichkeiten geschaffen und damit der Verkehrsfluss verbessert werden.
Zusätzlich könnte durch diese Maßnahme im Kreuzungsbereich mit der Bauerngasse, wo es fast täglich zu Beinahe-Zusammenstößen von Fahrzeugen kommt, eine Gefährdungsreduzierung erzielt werden.

 
 

Bild Mitglied werden

 

Besucher:310079
Heute:69
Online:1
 

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 310079 -