Thiel fordert Amtsinhaber heraus

Pressemitteilung

SPD Nußdorf nominiert Ortsvorsteherkandidaten

In der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Nußdorf bestimmten die Mitglieder in Anwesenheit der stellvertretenden Vorsitzenden des SPD Stadtverbandes Landau, Moni Vogler, einstimmig Hans Peter Thiel zu ihrem Ortsvorsteherkandidaten für die Kommunalwahl im Juni 2009.
Hans Peter Thiel, 1950 geboren, verheiratet, 2 Kinder ist von Beruf Heilpädagoge und zuständig für die Tagesgruppen des Jugendwerk St. Josef in Ottersheim. Er gehört seit 15 Jahren dem Ortsbeirat Nußdorf und seit 5 Jahren dem Stadtrat der Stadt Landau, für den er erneut auf Platz 5 der SPD-Liste kandidiert, an. Er ist 1. Vorsitzender des Vereins „Förderer der Nußdorfer Leichtathletik“ und stellvertretender Vorsitzender des Trägervereins der Nußdorfer Kindertagesstätte.

Thiel sieht den Menschen im Mittelpunkt seines politischen Handelns. Für Jeden ein offenes Ohr haben und sich für Alle einsetzen genießen bei ihm oberste Priorität. Weiterhin ist es für ihn selbstverständlich, die bisherige gute Zusammenarbeit aller Nußdorfer Parteien vorbehaltslos fortzusetzen.

In der gleichen Versammlung wurden auch die Bewerber der SPD für den Ortsbeirat gewählt.
Thiel, der als Spitzenkandidat antritt, äußerte sich sehr zufrieden über die Zusammensetzung der Liste, der sowohl in der Ortspolitik erfahrene Menschen als auch neue Gesichter angehören. Er hob besonders hervor, dass es gelungen sei, fast nur Kandidaten zu gewinnen, die, meist in verantwortlicher Position, ihre Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement durch Tätigkeiten in vielen Nußdorfer Vereinen und Organisationen bereits unter Beweis gestellt haben.
Ziel aller gewählten Kandidaten, die im Wahlkampf auf die eigene Stärke bauen und nicht auf die Schwachstellen der Anderen schauen werden, ist der Zugewinn eines weiteren Sitzes im Ortsbeirat und damit zur größten Fraktion in diesem Gremium zu werden.

Die SPD-Kandidaten für die Ortsbeiratswahlen:
1, 2: Hans Peter Thiel
3,4: Iris Bittig (parteilos)
5,6: Frank Kaiser
7,8: Günter Estelmann (parteilos)
9: Heinrich Henn
10: Claudia Preuß (parteilos)
11: Dagmar Friese-Stempel (parteilos)
12: Gerhard Kern (parteilos)
13: Anna Wagner
14: Heinz Mayr (parteilos)
15: Dominik Kornmann

 
 

Bild Mitglied werden

 

Besucher:322102
Heute:152
Online:2
 

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 322102 -