[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Nußdorf.

:

Bild Mitglied werden

:

Besucher:86369
Heute:4
Online:1

:

 

Halbzeit bei Kanalsanierung in Nußdorf :

Pressemitteilung

Die zurzeit in Nußdorf laufenden Maßnahmen zur Sanierung des Abwasserkanals im Bereich der Geißelgasse / Bauerngasse sind momentan „kerwebedingt“ unterbrochen. Die Arbeiten waren notwendig geworden, nachdem es vor 2 Jahren nach Starkregenfällen immer wieder zu massiven Überflutungen mit zum Teil recht beträchtlichen Schäden in Privathäusern und –gärten kam. Nachdem sich unser Stadtrat Hans Peter Thiel über deren tatsächliches Ausmaß vor Ort informiert hatte, machte er die Verantwortlichen des EWL auf diese Missstände aufmerksam und mahnte in der Folgezeit in persönlichen Gesprächen und E-Mailkontakten mit ihnen die Beseitigung der ursächlichen Fehlkonstruktionen an. Diese Beharrlichkeit führte dazu, dass das erst vor wenigen Jahren in diesem Bereich neu angelegte Abwassersystem mit einem Kostenaufwand von ca. 200.000 € zum Wohl der betroffenen Bürger optimiert wird.

 

- Zum Seitenanfang.