SPD Nußdorf wählt Vorstand

Hans Peter Thiel neuer SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Nußdorf

Nach nur drei Jahren selbstgewählter Abstinenz vom Amt des 1.Vorsitzenden wählten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Nußdorf Hans Peter Thiel erneut einstimmig in diese Position. Die bisherige Vorsitzende Reingard Wagner war aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.
Reingard Wagner hob in der Nachbetrachtung ihrer Amtszeit das gute Abschneiden der Nußdorfer SPD bei der Kommunalwahl 2009 und hier besonders das persönliche Ergebnis ihres Vorgängers und Nachfolgers Hans Peter Thiel hervor. Sie bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und bedauerte, dass es ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht länger möglich sei, die Partei zu führen.
Der als Wahlleiter fungierende Stadtverbandsvorsitzende Dr. Maximilian Ingenthron begrüßte es , dass sich Thiel, der bei seinem Verzicht vor drei Jahren vor allem die Trennung von Amt und Mandat und damit verbunden eine bessere Arbeitsverteilung als Gründe angegeben hatte, erneut trotz hoher Belastung durch ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Bereichen für die Parteiführung zur Verfügung stellte.
Hans Peter Thiel sieht eine Verjüngung der SPD- Mitgliederstruktur in Nußdorf durch die Werbung neuer Mitglieder als vorrangiges Ziel für die Zukunft an. Er sei sich der Schwere dieser Aufgabe angesichts einer allgemeinen „Ehrenamtsmüdigkeit“ in breiten Bevölkerungsschichten durchaus bewusst, hoffe aber, durch eigenes bürgerorientiertes Engagement doch einige Nußdorfer zum Mitmachen bewegen zu können.

Die neugewählten Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Nußdorf:

1. Vorsitzender: Hans Peter Thiel
2. Vorsitzender: Heinrich Henn